DIE MAGIE DER FREUNDLICHKEIT

 

Lohnt es sich, ein freundlicher Mensch zu sein? Eine Frage, die sich nicht mehr stellt, sobald wir verstehen, dass diese Freundlichkeit nicht nur im Umgang mit anderen gilt, sondern vor allem auch uns selbst betrifft.


TYH Gedankenreise 02_moodboard.jpg
 

Der erste April, aber kein Aprilscherz: Im The Yoga Hideaway ist heute die zweite Gedankenreise mit dem Thema ‘Freundlichkeit’ online gegangen!

Die Freundlichkeit – dieses Wort wirkt fast altmodisch und passt doch so gut in unsere Zeit. Je mehr wir uns damit auseinandersetzen, desto spannender wird das Thema. Es hat nämlich unglaublich viele Facetten und großes Potenzial. ‘Kindness’ – das englische Wort klingt griffiger und sofort denke ich an Dr. David Hamilton, der sich mit Begeisterung mit nichts anderem beschäftigt. Vielleicht ist es ja eine gesunde Form der Sucht, freundlich zu sein. Kindness klingt nach einer hübschen, süßen, kleinen Sache, die gehegt und gepflegt werden will. Und auch, wenn das deutsche Wort ein bisschen unhandlicher daherkommt, geht es genau darum.

Das Faszinierende an der Freundlichkeit ist, dass sie auf zwei, sich gegenseitig beeinflussende Arten wirkt. Ein bisschen wie Yin & Yang. Zuerst mag man an die notwendige Freundlichkeit zu anderen Menschen denken. Doch in Wahrheit geht es zuerst um die Freundlichkeit zu sich selbst. Dr. Gerald Hüther nennt es gerne ‘liebevoll zu sich selbst sein’ und auf Instagram wären es kurz und bündig die Hashtags #selflove und #selfcare.

Um der Freundlichkeit auf die Spur zu kommen, entführe ich dich gedanklich in den Frühling. Wenn in der Natur alles blüht, wächst & sich ausdehnt, ist das auch für uns Menschen die beste Gelegenheit, über uns hinauszuwachsen und uns neu zu erfinden.

Das Bild des blühenden Mandelbaums ist eine gute Erinnerung an das Neue, das durch Freude und Freundlichkeit entsteht. Das Buddha-Motiv steht für die kraftvolle Praxis des inneren Lächelns. Und die Bilder vom See sollen dich dazu inspirieren, in Ruhe dein Spiegelbild zu betrachten und freundlicher zu dir selbst zu werden.

 
 

Die vielfältigen Themen dieser Gedankenreise:

…die heilsame Kraft der Vergebung mit Ho’oponopono

…wie du anhand einer Gefühlsspirale deine Emotionen einordnest und in eine freundlichere Richtung lenkst

…spannende Journaling-Fragen, die dich in 6 Schritten, die sich für mich bewährt haben, auch dich zu einem freundlicheren Ich führen.

Wie gewohnt, findest du in dieser Gedankenreise Elemente, die dich aktiv werden lassen und andere, für die du dich einfach zurücklehnen kannst:

  1. Guide-Book zum Download

  2. Yoga-Video zum Mitmachen

  3. Affirmationen zum Download

  4. Talk mit persönlichen Geschichten zum Zuhören

  5. Yoga Nidra Meditation zum Entspannen

  6. Dance & Burn Playlist, um Energien zu bewegen

Nimm dir Zeit und picke dir das heraus, was du gerade brauchst. Jede Gedankenreise steht im The Yoga Hideaway zum Abruf für dich bereit und wird im Archiv gespeichert.

Ich wünsche dir eine freudvolle Reise!

xo Jeanette

PS: Du möchtest deinem Ruf folgen und im The Yoga Hideaway einchecken? Dann kannst du dich jetzt mit dem untenstehenden Formular registrieren (Membership auf Monatsbasis, jederzeit kündbar) – See you on the other side!