IT'S A SIGN!

 

Zeichen. Sie sind überall. Mein Zeichen ist eigentlich eine weiße Feder. Warum das so ist, ist eine ganz andere Geschichte. In diesem Fall hat sich die Feder als Muschel getarnt. Und zwar an einem Ort, an dem Muscheln eigentlich gar nichts verloren haben.


 

Das Meer und ich. Eine ewige Liebe.
Auch wenn ich gerade nicht am Meer bin, ist es doch überall. Muscheln und Treibholz. Mein Krafttier, der Oktopus, als gerahmte Lithographie an der Wand und in Rotgold um meinen Hals.

Bei meinem Talk mit dem Universum am Neujahrstag habe ich mir sagen lassen, dass ich so viel Zeit wie möglich am Meer verbringen sollte. Weil das Meer die Antworten auf meine Fragen hat. Eigentlich nichts Neues.

Wenn kein Meer in der Nähe ist, tut es auch ein See oder ein Fluss. Hauptsache Wasser. Mein Chinesisches Zeichen ist nicht umsonst die ‚Wasser-Ratte‘.

Und hier kommt jetzt die unglaubliche Geschichte zum Bild:

Ich bin heute aufgewacht und die Sonne blinzelte beim Fenster herein. Also raus in die Natur und so nah ans Wasser wie nur möglich. Fließendes Wasser bevorzugt, damit man den – und zwar NUR den! – emotionalen Müll gleich auf Nimmerwiedersehen hineinwerfen kann.

Der heutige Tag war frostig und es lag eine besondere Klarheit in der Luft. Am Tag davor noch meine nächste Reise an den Atlantik gebucht, weshalb ich unglaublich guter Dinge war.

Ich kam auf die Idee, ab jetzt von jedem Spaziergang am Wasser einen Kieselstein als Erinnerung einzusammeln.

Also setzte ich nah am Fluss – an einer Stelle, an dem das Wasser laute Purzelbäume schlägt – einen Schritt vor den anderen. Ich fand einen hübschen Kieselstein und dann noch einen. Ich ging noch ein Stück weiter, keine Ahnung warum.

Und dann sah ich diese Muschel zwischen den grauen Kieselsteinen leuchten. An einem Fluss. In den Alpen. In Österreich.

Danke für dieses wunderbare Zeichen, liebes Universum!
Danke, dass du so gerne mit mir plauderst, mich führst und mir den Weg zeigst!

Wer immer die Muschel dort an der Saalach hinterlassen hat, ich habe ich sie heute, am 12.1.22, gefunden.

Wenn du jemals im Attersee eine große Atlantik-Muschel finden solltest, dann ist das DEIN Zeichen. Ich habe sie dort am 1.11.21 hineingeworfen.

Es gibt keine Zufälle.
Aber es gibt Zeichen.
Und du kannst lernen, sie zu erkennen.

xo Jeanette

 
 
 
In die TiefeJeanette Fuchs